Corona-Update

Liebe Schützenbrüder,

liebe Holtwicker,

wir hoffen, daß Ihr bis jetzt gut durch die Corona-Zeiten gekommen seid.

Nach dem nahezu vollständigen Lockdown von März bis Juni gelten nun schon seit geraumer Zeit für bestimmte Bereiche verschiedenste Lockerungsmaßnahmen. Die Fallzahlen sind bis auf einzelne Hotspots auf niedrigem Niveau stabil und auch für bestimmte Veranstaltungen im privaten Bereich wurden die Auflagen bereits etwas gelockert. Nichtsdestotrotz zeigen die Ausbrüche in den Hotspots, daß das Virus noch da ist und von seiner Aggressivität nichts verloren hat.

Zur Hochphase der Pandemie im Frühjahr wurden die jeweils geltenden Schutzmaßnahmen durch die Bank als notwendig erachtet. Nun scheint es in Bezug auf den Umgang mit den Schutzverordnungen und mögliche öffentliche Veranstaltungen zum Teil deutlich unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen zu geben.

Unsere Meinung dazu ist relativ klar. Sobald die jeweils geltende Corona-Schutzverordnung und die damit verbundenen Auflagen es hergeben, ein Fest verantwortungsvoll und in einem vernünftigen Rahmen zu feiern, werden wir es ausrichten. Stand heute ist das aber auf Basis der derzeit geltenden Bestimmungen noch nicht der Fall. Unabhängig davon steht für uns das Wohl aller Vereinsmitglieder an erster Stelle, weshalb Vorsicht und Augenmaß geboten sind und über dem in uns allen brennenden Wunsch nach Gemeinschaft und Geselligkeit stehen.

Wir werden die Lage weiter beobachten. Sobald die Auflagen auf ein Maß reduziert werden, welches die Ausrichtung einer Vereinsveranstaltung nach vernünftigen Maßstäben möglich macht, hört Ihr wieder von uns.

Bis dahin wünschen wir Euch einen trotz allem schönen Sommer – und passt weiter auf Euch auf 😊

Holtwick, 22.07.2020

Schützenverein Holtwick e.V.

Der Vorstand

Das könnte Dich auch interessieren …