Aktuelle Informationen 18.03.2020

Liebe Schützenbrüder und Freunde des Schützenvereins,

die sich ausbreitende Corona-Pandemie bringt das öffentliche Leben nach und nach zum Erliegen. Wir hoffen, dass es wenn möglich allen, zumindest aber den meisten von Euch noch gut geht und Ihr wohlauf seid!

Aufgrund sicherlich dringlicherer Alltagsprobleme denken in diesen Tagen wahrscheinlich auch nur die wenigsten von Euch an das Schützenfest im Mai. Allerdings müssen wir uns darüber Gedanken machen und die bereits erfolgten Absagen von anderen Vereinen, die zum Teil fast gleichzeitig mit uns gefeiert hätten, erhöhen auch für uns den Handlungsdruck.

Nichtsdestotrotz glauben wir, daß es zum gegenwärtigen Zeitpunkt für eine Absage noch zu früh ist. Die Stadt Bocholt hat ihr Veranstaltungsverbot aktuell bis Ende April befristet. Was danach ist, weiß derzeit noch keiner.

Wir befinden uns derzeit in Gesprächen mit unseren Partnern. Diese haben das Ziel, eine Ausrichtung des Schützenfestes zum gewohnten Termin noch möglich zu machen, sollte sich die Lage bis zum Ende des nächsten Monats deutlich entspannt haben.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir uns wieder bei Euch melden.

Bis dahin bleibt bitte gesund und paßt weiterhin gut auf Euch auf!

Holtwick, 18.03.2020

Schützenverein Holtwick e.V.

Der Vorstand

Das könnte Dich auch interessieren …